Willkommen bei SPORT&US

Die Gesellschaft zum Studium des Sports und der Europäischen Union (Sport&US) ist ein lebendiges Netzwerk von gleichgesinnten Wissenschaftlern und Praktikern mit Interesse an der Erforschung der Beziehung zwischen Sport und der Europäischen Union, beide weitgehend definiert. Gegründet im Jahr 2005, Sport&EU-Mitgliedschaft bietet nun Personen aus Institutionen in mehr als 25 Länder aus allen fünf Kontinenten. Der Verein soll eine vergleichende und interdisziplinäre Studien, die sich auf verschiedene Sportarten zu fördern. Es ist auch in der theoretischen Debatte und Forschung im Bereich des Sports und der EU verpflichtet. Unser Ziel ist es ernst und wissensbasierte Debatte zu fördern und zu erleichtern fundierte Entscheidungsfindung im Bereich der EU-Sportpolitik.

Sport&EU-Hauptziel ist es, Forscher mit einem Netzwerk bereitzustellen, um Ideen und Informationen auszutauschen, um eine Forschungs-Agenda, die das Profil des Sports erhöht im Bereich der Europa-Studien zu entwickeln (beide weitgehend definiert). Academics, Doktorandinnen und Doktoranden aus allen Bereichen des Lernens (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Anthropologie, Kriminologie, Wirtschaft, Ethnologie, Geographie, Geschichte, Gesetz, Sprachwissenschaft, Politikwissenschaft, Soziologie und so weiter.), Arbeit auf einen beliebigen Bereich innerhalb der Europäischen Union sind eingeladen beizutreten.

Wir sind speziell in die eine freundliche und motivierende Forum für Post-Graduate-Studenten einmal ihre Arbeit in einem akademischen Umfeld zu präsentieren interessiert. Doktoranden werden aufgefordert, dem Verband beizutreten und sich an ihrer Aktivitäten zu beteiligen. Wir freuen uns auch besonders bei der Förderung der Gleichstellung der Geschlechter in der Studie der Sport interessiert, für die wir zur Förderung der weiblichen Wissenschaftlern und Praktikern zu verbinden und zur aktiven Teilnahme an dem Netzwerk.

Welcome to SPORT&EU

The Association for the Study of Sport and the European Union (Sport&EU) is a vibrant network of like minded academics and practitioners with an interest in the study of the relationship between sport and the European Union, both largely defined. Founded in 2005, Sport&EU’s membership features now individuals from institutions in more than 25 countries from the five continents. The association aims to promote comparative and interdisciplinary studies focusing on various sports. It is also committed to theoretical debate and research within the area of sport and the EU. Our objective is to promote serious and knowledge-based debate and to facilitate informed decision making in the area of EU sports policy.

Sport&EU’s main goal is to provide researchers with a network to exchange ideas and information in order to develop a research agenda that enhances the profile of sport within the area of European Studies (both largely defined). Academics, doctoral and postgraduate students from every branch of learning (including but not limited to anthropology, criminology, economics, ethnology, geography, history, law, linguistics, political science, sociology etc.), working on any area within the European Union are invited to join.

We are specially interested in providing a friendly and motivating forum for post-graduate research students to present their work in an academic environment. PhD students are encouraged to join the association and to participate in its activities. We are also particularly interested in promoting gender equality in the study of sport, for which we encourage female scholars and practitioners to join and to participate actively in the network.